Top Angebote

Previous Next

Unterkunft

Anreise:
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer Pers. p. Zimmer
Alter der Kinder
Beispiel: 2, 7
Kategorie
Baden im Bad Tatzmannsdorfer Thermalwasser

Wo Wohlbefinden von reinstem Thermalwasser ist

Hin und wieder schenke ich mir selbst ein wenig Zeit. Dann schlüpfe ich in die Therme und lasse mir das Wasser bis zum Hals stehen.

Augen schließen und genießen:
Hinabgleiten zu den Quellen des Lebens. Eintauchen in die warmen Wellen der Heilkraft. Aufgehoben im schwebenden Sein. Hier bin ich in meinem Element. Tiefste Entspannung auf den Wogen des Lebens. Wo geht es hin? Nirgendhin. Wie lange noch? Egal. Für einen Moment versinkt die Zeit in einem Meer von Vergessenheit. Niemals ist der Augenblick so kostbar. Denn er gehört ganz mir.

  

Aqua sanat - Wasser heilt
Kneipp

 

Wirkung, Analyse, Ursprung

Das Thermalwasser ist das jüngste der 3 natürlichen  Heilvorkommen (neben der natürlichen Kohlensäure und dem Heilmoor) von Bad Tatzmannsdorf. Seit 1988 sprudelt die Quelle – auch „Thermal 1“ genannt - aus der Tiefe. Die Quelle sprudelt aus einer Tiefe von 896 Metern und tritt mit einer Temperatur von 34°C zu Tage.
Ihre heilende Wärme löst Verspannungen der Muskel und fördert den Stoffwechsel in den Gelenken, was zu einer deutlichen Verbesserung bei rheumatischen Beschwerden führt.

Die Bad Tatzmannsdorfer Thermalquelle

Auszug aus der Vollanalyse der Tiefbohrquelle „Thermal 1“, erbohrt 1988

Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Mineral-Thermalquelle

Hauptinhaltsstoffe Massenkonzentration in mg/l
Natrium 629
Chlorid 285,5
Hydrogenkarbonat 1068
Summe der gelösten Stoffe 2308,8 mg
Quelltemperatur 34°C

Laut bakteriologischer Untersuchung ist das quellfrische Mineral-Thermalwasser für Heilbadzwecke und Trinkkuren einwandfrei verwendbar.

Sechs Thermen – ein Genuss

Das gleiche Wasser wird im Freizeitbereich in sechs verschiedenen Thermenlandschaften eingesetzt und entfaltet dort seine wohltuende Wirkung.
Genießen Sie das Bad Tatzmannsdorfer Thermalwasser in
- der AVITA Therme
- in den Thermenhotels